Thứ Tư, 20 tháng 2, 2013

Neues auf Leben ohne Plastik

Unter dem Titelbild findet ihr jetzt einen Reiter, der Über uns heißt. Der Reiter liegt zwischen den Reitern Das Experiment und Medien.

Ein paar Neuerungen haben sich auf unserem Blog eingeschlichen. Und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Es gibt jetzt eine Seite, in der wir erzählen, was wir neben dem Bloggen noch machen. Wurde Zeit, oder? Wir waren immer ein wenig hin und her gerissen zwischen 'Schutz der Privatsphäre' und 'den Blog persönlicher gestalten'. Letztendlich finde ich es aber auch immer wieder spannend, zu entdecken, welche Menschen hinter den Blogs stecken, die ich gerne lese. Jetzt gibt es also einen Reiter Über uns.

In der rechten Spalte gibt es jetzt ein Drop-Down-Menü, um den Blog in andere Sprachen übersetzen zu lassen.

Eine ganz liebe Mail erreichte uns aus den USA, in der wir gebeten wurden, eine Übersetzungs-App einzubauen, damit auch Menschen den Blog verfolgen können, die kein deutsch sprechen. Wir fühlen uns geschmeichelt und haben jetzt einen Übersetzer für Englisch, Französisch und Spanisch. Wenn schon, denn schon.

Das Suchfeld rechts ist verbessert worden.

Die Blogger-eigene Suche hat mich nicht mehr glücklich gemacht. Alte Posts wurden einfach nicht mehr gefunden, sondern höchstens die letzten 20. Das hat mich irre gemacht. Ich habe jetzt eine neue Suche eingerichtet, die alle Artikel durchsucht. Mit der Ansicht bin ich noch nicht ganz zufrieden, da die gefundenen Seiten jetzt direkt unter der Suche angezeigt werden. Aber immerhin wird wieder alles gefunden.

Ihr könnt uns jetzt über flattr.com spenden. Der Button befindet sich in der rechten Spalte.

Wenn ihr wollt, könnt ihr uns jetzt flattrn. Flattr ist eine Plattform, auf der man sozusagen Spenden verschenken und erhalten kann. Man kann pro Monat einen beliebigen Betrag auf das virtuelle Konto laden, dann flattrt man munter den Monat über und am Ende wird der Betrag unter den Seiten aufgeteilt, die geflattrt wurden.
Wir werden natürlich weiterhin alle Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen. Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, könnt ihr das jetzt, es ist aber kein Muss. Das Geld fließt zu 100% in den Blog zurück, indem wir die Domain bezahlen, die Seite ausbauen oder neue plastikfreie Produkte testen.

Außerdem wurde die Abteilung Medien noch ein wenig erweitert.

Für die Zukunft ist geplant, den Blog barrierefrei, oder mindestens barrierefreier zu gestalten. Nach und nach werden wir die Bilder um einen Alternativtext für Blinde oder sehbehinderte Leser_innen erweitern. Eventuell schreiben wir auch ein paar Tipps in Leichter Sprache für Menschen mit Lernschwierigkeiten und Menschen, die nicht so gut deutsch können. Wir fänden es nämlich toll, wenn alle Menschen unseren Blog lesen und kommentieren könnten und wenn alle Menschen die Möglichkeit bekommen, mit uns in Austausch zu treten.

Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét