Thứ Tư, 20 tháng 6, 2012

Plastikfrei genießen: Schnelle Avocado-Creme


Hier geht es nicht um Körperpflege, sondern um Essen. Und zwar leckeres.

Zur Zeit liebe ich Avocados. Schade, dass die in Deutschland nicht wachsen. Dafür achte ich darauf, dass sie wenigstens nicht aus Südamerika, sondern aus Griechenland kommen. Da ist der Weg wenigstens nicht so weit. 
Die Avocado ist sehr nahrhaft und hat einen hohen Fettgehalt, den höchsten unter den Früchten. Sie soll Neurodermitikern gut tun und gegen Muskel- und Kopfschmerzen helfen. Und überhaupt soll die Avocado ziemlich viele gute Inhaltsstoffe besitzen. 

Die Schnelle Avocado-Creme mit Basilikum ist ein leichtes Sommergericht und man kann sie gut zu Nudeln oder auf das Brot essen. Orientiert habe ich mich an diesem Rezept, über das ich bei Pinterest gestolpert bin. 



Schnelle Avocado-Creme
Dazu braucht man: 

- 1 Avocado
- etwa 1 Handvoll frischen Basilikum
- Zitronensaft nach Belieben
- Salz und Pfeffer nach Belieben

Portionen: 2
Dauer: 5 Minuten
Schwierigkeitsgrad: super einfach

Avocado halbieren, entkernen und mit einem Löffel das Fruchtfleisch entfernen und in eine Schüssel geben. Ein paar Spritzer Zitronensaft nach Belieben hinzufügen. Basilikum in klein zupfen und zusammen mit Salz und Pfeffer in die Schüssel geben. Das ganze mit der Gabel zerdrücken und verrühren. Falls die Avocado-Creme zu fest ist, einfach ein wenig Wasser hinzugeben. Nachmals mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
Ihr könnt auch mit dem Pürierstab arbeiten, dann muss der Basilikum nicht zerrupft werden. Aber das ist gar nicht nötig, da die Avocado eine schöne, cremige Konsistenz hat. 

Die Avocado-Creme schmeckt wunderbar zu Nudeln. Wenn dann noch was übrig bleibt, wird die Avocado-Creme am nächsten Tag aufs Brot gegessen. Ich kann mir die Creme aber auch super als Dip vorstellen. 

Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét