[Matthias] Woche Drei in der wir unseren Plastikmüll "dokumentieren" und überlegen wie wir ihn vermeiden können. Das Vorweg: diesmal sieht es schon ganz gut aus.

[Stella] Die Kosmtikpads habe ich vor Jahren mal beim nem Gewinnspiel bekommen. Jetzt haben sie langsam angefangen, komisch zu riechen. Also mussten sie weg.
Ich habe eine Zeitschrift abonniert. Normalerweise kommt die ganz super ohne Plastik aus. Allerdings war dieses mal so ne Nivea-Probe dabei. Dafür musste anscheinend die ganze Zeitschrift in Plastik verpackt werden.
Also beides eher Ausnahmen.
[Matthias] Statt Bier mit Kronkorken hab ich jetzt begonnen, Bier mit Bügelverschluss zu kaufen. Da der Verschluss aus Porzellan und Gummi besteht, ist die Flasche plastikfrei. Ich hab zwar bei Wikipedia gelesen, dass die Flaschen nur halb so oft wieder befüllt werden wie ihre Kollegen mit den Kronkorken, konnte dazu aber nichts weiter finden und verlasse mich da ungern nur auf Wikipedia. Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr?
Kartoffeln haben wir mittlerweile lose von meinen Eltern aus deren Garten bekommen. Wenn die aufgebraucht sind, werden wir wohl weiterhin lose kaufen und somit die Kartoffelnetze vermeiden
[Matthias] Ich habe mir, passend zu den Semesterferien (...und die Hausarbeiten ignorierend), ein PC-Spiel gekauft. Die sind leider immer, ähnlich wie bei DVDs oder CDs, in Folie verschweißt. Alternativen wären Downloadplattformen wie Steam oder gog.com. Über die Vor- und Nachteile, werde ich mal eine Beitrag verfassen. Da ich PC-Spiele auch sammle, sind die digitalen Varianten meistens keine Alternative.
[Matthias] Der Tetrapack ist das schwerste diese Woche. Leider konnte ich für Stella keinen Saft mit Eisen in Glasflaschen finden, prinzipiell gibt es den aber auch.
Wegen der Käsefolie hab ich diese Woche schon im Bioladen eingekauft in der Hoffnung eine andere Verpackung zu finden. Leider scheint es auch Plastik zu sein. Beim nächsten mal versuch ich es mit einer selbst mitgebrachten Dose.
[Stella] Ich hab Eisenmangel. Normalerweise trinke ich da den roten Saft von Rotbäckchen.
[Matthias] heute gibt es keinen Plastikmüll...
[Matthias] ...am Donnerstag auch nicht...
[Matthias]... und am Freitag auch nicht (der "Fleck" ist nur ein komisch aussehender Schatten).
Daily Plastics - Woche Drei
[Stella] Na das sieht doch schon ganz gut aus. Obwohl auch noch einiges an Einsparpotential da ist.
[Matthias] Es ist schon weniger geworden doch vieles lässt sich noch einsparen (Tetrapack, Kartoffelnetz und Käsefolien) Ich denke, dass wird die nächsten Wochen noch besser.
[Matthias] Es ist schon weniger geworden doch vieles lässt sich noch einsparen (Tetrapack, Kartoffelnetz und Käsefolien) Ich denke, dass wird die nächsten Wochen noch besser.
Không có nhận xét nào:
Đăng nhận xét